Arbeiten am 22. April

2023-04-22

Diesen Samstag haben wir rangiert und am Schotterwagen gearbeitet.

Vormittags wurde rangiert, um Foto- und Filmmaterial für unseren ersten eigenen, bald erscheinenden Image-Film aufzunehmen und die um den Wagen 89 erweiterte Zuggarnitur einmal testweise zusammenzustellen. Nachmittags wurde an der Diesellok gleich eine Nachschau durchgeführt.

In der Werkstatt wurden die Achsen und der zweite Drehgestellrahmen weiter gesäubert. Auch am Schottertrichter gingen die Instandsetzungsarbeiten ein gutes Stück voran.

Wir möchten nun noch auf unseren ersten Fahrtag in diesem Jahr am 13. und 14. Mai anlässlich der Jagsttal-Wiesen-Wanderung hinweisen. Der Museumszug fährt von 11 bis 17 Uhr bedarfsweise innerhalb des Bahnhofs Dörzbach, die Fahrzeuge und Anlagen können besichtigt werden und Lokschuppen und Bahnhofsgebäude sind geöffnet. Um 14, 15 und 16 Uhr finden Führungen statt. Der Eintritt ist frei, eine Fahrt kostet 3 € für Erwachsene und 1,50 € für Kinder bis 14 Jahre.

Dazu gibt es Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Bratwurst. Auch unser “Lädle” mit Souvenirs und Literatur können Sie gerne besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!