Große Eröffnungsfeier

2022-05-14

Der Fahrbetrieb bei der Jagsttalbahn in Dörzbach wurde am Wochenende für die Öffentlichkeit eröffnet und erwies sich als wahrer Besuchermagnet. Wenn die Trillerpfeife ertönte, das Horn dröhnte und der Zug sich in Bewegung setzte, weckte dies bei einigen Erinnerungen an alte Zeiten. 

Bei schönstem Kaiserwetter und zusammen mit der Jagsttal-Wiesen-Wanderung hat das „Bähnle“ tatsächlich über 1000 Besucher an den Bahnhof gelockt. Fast pausenlos fuhr der Zug, bestehend aus der Diesellok 22-02, dem Sommerwagen 113 und dem Barwagen 371 zwischen 11 und 17 Uhr die einigen hundert Meter im Bahnhofsbereich auf und ab und begeisterte das Publikum. 

Die Gäste, bestehend aus Wanderern, Bustouristen, Motorrad- und Radfahrern, durften sich außerdem über die gelungene Bewirtung durch die Vereinsmitglieder freuen. Insbesondere viele Familien nutzen die Gelegenheit mit ihren Kindern, dieses fahrende Denkmal hautnah zu erleben.

Auch für die Aktiven des Vereins war dieses Wochenende ein besonderes, bei dem endlich das über Jahre und Jahrzehnte angestrebte Etappenziel erreicht wurde.

Sehen Sie hier einige Eindrücke von der gelungenen Veranstaltung.

Auf jeden Fall eine sehr gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns schon auf die folgenden dieses Jahr!