Arbeiten am 19. November

2022-11-19

Diesen Samstag haben wir bei sehr bescheidenem Wetter Schienenprofile sortiert. Die im Herbst letzten Jahres vorbereiteten Profile sind nun bis auf acht Stück verbaut, sodass in den nächsten Wochen weitere Profile vermessen, auf Länge getrennt und mit Laschenlöchern versehen werden müssen. Dafür wurden knapp 20 Stück vom großen Stapel auf den Vorbereitungsplatz gelegt.

Außerdem wurde eine der großen Kisten mit Kleineisen zur Sortierung und Vorbereitung in den Güterschuppen gestellt.

In der Werkstatt wurden weitere kleine Arbeiten am Wagen 89 durchgeführt. An einem unserer zwei Werkstatt-Rollböcken wurden zwei Lagerschalen und die dazugehörigen Schmierpolsterhalter zerlegt und gereinigt. Die Werkstattrollböcke werden bald benötigt, wenn die Drehgestelle des Schotterwagens gerichtet werden.