Arbeiten am 24. September

2022-09-24

Diesen Samstag haben wir in kleinster Mannschaft an verschiedenen Baustellen gearbeitet. Wir haben das Dach vom Wagen 15 ein drittes Mal gestrichen, womit dieser Wagen für die nächsten Jahre wieder gut vor Nässe geschützt ist. Bei nächster Gelegenheit kann dann der Wagen 42 sein Dach erhalten.

Am Nachmittag haben wir dann im Lokschuppen einige Teile vom Wagen 89 ein zweites mal gestrichen. Außerdem haben wir bei den ersten vier Lampen die Leuchtstoffröhren gegen moderne LED-Leuchten getauscht, die uns netterweise gespendet wurden - Vielen Dank dafür! Mit den neuen Leuchten und mit geputzten Gläsern und Reflektoren ist es nun doch deutlich heller.
 

Bereits unter der Woche hat die Firma Leonhard Weiss, die zur Zeit für eine andere Baustelle vor Ort ist, notwendige Arbeiten am Privatwegübergang der Werksfeuerwehr der Firma Arnold durchgeführt. Da die Gleise höher als das bisherige Gelände liegen werden, musste eine Rampe hergestellt werden. Dort, wo später die Gleise liegen, wurde der “Graben” mit Holzschwellen aufgefüllt, sodass eine Überfahrt auch möglich ist, bis wir das nächste Joch aufgebaut haben. Auch für diese Unterstützung sagen wir: Vielen Dank!