Arbeiten am 1. Oktober

2022-10-01

Diesen Samstag haben wir ein weiteres Joch aufgebaut und es wurde am Wagen 89 gearbeitet. Dort wurden die Fingerklemmschutzleisten montiert, welche dafür sorgen sollen, dass beim Schließen der Flügeltüren keine Finger zwischen Tür und Rahmen sind. Außerdem wurden die Innenwände ein zweites mal gestrichen.

 

Bei bestem Herbstwetter (Dauerregen und kalt) wurde auf der Strecke Richtung Klepsau ein weiteres Joch (15 Meter) aufgebaut. Dieses war etwas aufwändiger, da hier ein Privatwegübergang für die Werksfeuerwehr der Firma Arnold hergestellt werden musste. An dieser Stelle musste das Erdplanum nochmal um 10 cm abgesenkt werden, da dort Holzschwellen zum Einsatz kommen und diese höher sind. Zwischen und neben die Schienen wurden nach der Montage weitere Holzschwellen gelegt, um eine Überfahrt zu ermöglichen. Die Zwischenräume wurden mit Schotter verfüllt.