Arbeiten am 26. Juli und Sonderfahrt

2025-07-26

Diesen Samstag haben wir den Wagen 114 zum Anheben vorbereitet. Der Wagen kann als nächstes von seinen Drehgestellen gehoben werden, sodass einerseits die entsprechenden Stellen am Rahmen von unten bearbeitet, d.h. gesäubert und gestrichen, sowie die Drehgestelle selbst demontiert und aufgearbeitet werden können.

Hinter dem Lokschuppen haben wir mit KFT-Material eine saubere Arbeitsfläche hergestellt, die den Bereich auch bei Regen nutzbar macht. Nebenher wurde im Lattenschuppen aufgeräumt, unsere Sandstrahlkabine gewartet und die ersten der letzte Woche grundierten Kleinteile für den Gleisbau gelb gestrichen.

Bereits am Mittwoch waren die Bischof-von-Lipp-Schule aus Mulfingen sowie der Dörzbacher und Rengershäuser Kindergarten bei uns zu Besuch und schauten sich - je nach Alter mit entsprechendem Programm - an, wie so eine Eisenbahn eigentlich funktioniert und welche Bedeutung die Jagsttalbahn für die Region hatte. Uns und unserem Besuch hat es Spaß gemacht, und so wurde gleich ein Wiedersehen im nächsten Jahr vereinbart.