Arbeiten am 18. Juni

2022-06-18

Diesen Samstag wurde an den österreicher Güterwagen und am Barwagen gearbeitet.

Die Dächer unserer zwei gedeckten österreicher Güterwagen, in denen wir allerlei Material einlagern, sind in schlechtem Zustand und undicht. Diese sollen daher bald mit Blechen und Schweißbahnen saniert werden, wobei uns diese Arbeiten auch als Übung für die anstehende Dachsanierung am Post- und Gepäckwagen 31 dienen. Als erste vorbereitende Maßnahme wurde um beide Wagen ein Gerüst aufgebaut - bei 35°C eine schweißtreibende Arbeit.

In der Werkstatt wurde unterdessen am Barwagen 371 gearbeitet, der letzten Samstag einen Schaden an der Bremse erlitten hatte. Bereits unter der Woche wurde ein Teil nachgefertigt, welches heute eingebaut wurde. Dabei waren allerdings die Einstellarbeiten alles andere als einfach, sodass das Teil mehrfach ein und wieder ausgebaut werden musste.

Außerdem steht ab sofort unser aktuelles INFO Jagsttalbahn Nr. 2-2022 hier zum Download zur Verfügung!