Arbeiten am 30. Oktober

2021-10-30

Heute hatten wir Besuch von den beiden Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Grüne) und Arnulf von Eyb (CDU). Sie informierten sich über unsere Aktivitäten und den Stand unserer Wiederinbetriebnahme. Bei dem mehrstündigen Gespräch wurde deutlich, wie wichtig den Abgeordneten eine durchgehende Bahntrasse für zukünftige Verkehrsprojekte ist. 

Außerdem wurde ein Gerüst am Lokschuppen aufgestellt, um die Sturmschäden von letzter Woche am Dach beheben zu können. Die aufgearbeitete Druckluftbremse am Wagen 89 wurde auf Dichtigkeit geprüft.

Für unsere Bauwoche, die am 2.11. startet, wurden Vorbereitungen getroffen. In unserer Bauwoche werden wir die Schienenprofile für den Weiterbau vorbereiten, Restarbeiten an der Infrastruktur Dörzbach durchführen und letzte Vorbereitungen für die Aufnahme des Fahrbetriebs treffen.