Arbeiten am 13. Januar
2024-01-13
In der Werkstatt ging es heute mit dem Schotterwagen weiter. Nachdem der Neuanstrich große Fortschritte gemacht hatte und wegen der kalten Temperaturen erst mal nicht fortgeführt werden kann, konnte es nun an die Montage der diversen Anbauteile gehen. Zuerst wurden Trittstufen, Bühnengeländer, Griffstangen und der Hubzylinder für den Schotterkorb montiert.
Anschließend konnten die erneuerten Druckluftrohre endgültig eingebaut werden. Parallel dazu wurde mit der Montage des aufgearbeiteten Bremsgestänges begonnen, hier ist etwa ein Drittel geschafft.
Auch im Bahnhofsgebäude ging es weiter. Das Erdreich im Wartesaal wurde weiter ausgegraben. Da sich der Pilz auch in die benachbarte Küche ausgebreitet hat, wurde diese komplett ausgeräumt und außerhalb der Küche zwischengelagert. alle Schränke mit Bodenkontakt wurden abgebaut und am Ende des Tages wurde noch mit der Demontage des Fußodens begonnen. Da dieser jedoch aus vielen Schichten (originaler Holzboden, Linoleumboden, Pressspahnplatten, Vinylboden) besteht, die teils sehr gut verklebt sind, gestaltet sich die Demontage noch etwas aufwändig.