Arbeiten am 2. Dezember

2023-12-02

Diesen Samstag haben wir bei kaltem Winterwetter an drei Baustellen gearbeitet.

Zwischen unserem Lattenschuppen und der ehemaligen Busgarage wuchsen mehrere Weiden, die mangels Platz die beiden Gebäude beschädigt haben. Nun durften wir uns über die Unterstützung von der Firma KAJO's Baumfällungen freuen, die den Bäumen mit einem Fällkran zu Leibe rückten - und das ganz umsonst!

In Rekordzeit wurden die Bäume trotz der sehr beengten Platzverhältnisse gefällt und von Norbert Hirsch vom Dörzbacher Heuhotel zu Hackschnitzeln verarbeitet.

Für die Unterstützung möchten wir allen Beteiligten nochmals ein großes Dankeschön aussprechen!

Nebenher ging es auch am zukünftigen Lagerplatz für unsere Achsen neben dem Reparaturhaus weiter. Nachdem die Dachrinne bereits unter der Woche montiert wurde, wurde nun das Gerüst wieder abgebaut und zum zweiten Sommerwagen 114 versetzt. Danach wurde die Abwasserleitung noch bis zum zweiten Fallrohr verlängert, beide Fallrohre wurden angeschlossen und der Rohrgraben wurde verfüllt. Allerdings führten die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu kleineren Komplikationen - das Gleitmittel für die Dichtungen war nach der Mittagspause gefroren… Danach wurden ein Unkrautflies und darauf die bereits vorbereiteten Schwellen ausgelegt.

Auch in der Werkstatt ging es trotz des Wetters weiter. Am Schotterwagen wurden die Befestigungspunkte für die Gitterroste angebracht, das Geländer montiert und daran die neue Druckluftverrohrung geplant und teilweise montiert.