Arbeiten am 6. September
2025-09-06
Diesen Samstag haben mit der Vorbereitung von Schienen für den nächsten Streckenabschnitt begonnen. Zunächst wurden die Schienen, die für den Bahnübergang Marie-Curie-Straße sowie für den Lückenschluss bis dorthin benötigt werden, mit Laschenlöchern versehen.
Am Lattenschuppen wurde, nachdem passende Schrauben eingetroffen sind, der Grundbalken auch an den bisher verbliebenen Stellen mit dem neuen Fundament verschraubt. An der Diesellok 22-03 haben wir das hintere "Geweih" mit den Regelspurpuffern vom alten Lack befreit und grundiert.
Vor allem aber haben wir an einigen Stellen auf dem Gelände für den nächste Woche anstehenden, letzten Fahrtag des Jahres aufgeräumt. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein! Von 11 bis 17 Uhr fährt der Museumszug zur vollen und halben Stunde, dazu gibt es Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Bratwurst. Auch unser Lädle mit Souvenirs und Büchern ist geöffnet. Hier können Sie ab sofort auch den neuen Jagsttalbahn-Kalender für 2026 mit verschiedenen aktuellen und bisher unveröffentlichten historischen Aufnahmen von der Jagsttalbahn für 5 € kaufen. Alternativ können Sie den Kalender auch per Mail an fanshop@jagsttalbahn.de bestellen (Versandkosten: 3 €). Bitte vergessen Sie nicht Ihre Adresse bei der Bestellung.
Die neue Ausgabe Nr. 3-2025 unserer Vereinszeitschrift INFO ist erschienen und wurde an unsere Mitglieder versendet - immerhin gut 300 Briefe. Das INFO ist auch unter www.jagsttalbahn.de/infohefte in digitaler Form verfügbar.
