Pfingsten
2025-06-08
Am vergangenen Pfingstwochenende haben mehrere Veranstaltungen stattgefunden. Zunächst hielt der Verein am Samstag Nachmittag seine jährliche Mitgliederversammlung ab, bei der über die aktuellen sowie anstehenden Themen berichtet und diskutiert wurde. Nach deren Ende konnten die Anwesenden mit dem Museumszug fahren und sich im Wartesaal mit einem kleinen Vesper stärken. Währenddessen wurde im Lokschuppen für das abendliche Konzert umgebaut. Dafür wurde der Flachwagen 435 der als Bühne verwendet wurde, an die passende Position geschoben und die Bühnentechnik aufgebaut. Der Barwagen, der vor dem Lokschuppen positioniert wurde, wurde für den Getränkeverkauf vorbereitet. Die Band Trial Trip spielte dann ab 19:30 Uhr ein vielfältiges Programm - Die Stimmung war gut, und so wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Am Sonntag fand dann ein leider etwas verregneter erster Fahrtag statt. Trotz des mäßigen Wetters kamen einige Besucher, die sich im Lokschuppen oder im Stationsgebäude und natürlich im Museumszug im Trockenen informieren und verköstigen konnten. Am Montag war das Wetter dann deutlich besser, sodass auch mehr Besucher zum Bahnhof gefunden haben.
Auch der nächste Fahrtag am 13. Juli wird mit der Modellbahnausstellung der FREMO wieder ein spannendes Rahmenprogramm zu bieten haben - dazu in Kürze mehr.