Arbeiten am 3. Mai

2025-05-03

Der heutige Arbeitstag stand ganz im Zeichen der nächste Woche beginnenden Fahrsaison. Am 10. und 11. Mai findet von 11 bis 17 Uhr ein Bahnhofstag statt, der Museumszug pendelt i.d.R. zur vollen und zur halben Stunde zwischen Bahnhof und Streckenende. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kalte Getränke. Dafür wurde die Küche vorbereitet, der ganze Bahnhof gründlich geputzt, der Wartesaal entsprechend eingerichtet und auch die Fahrzeuge geputzt. Im Lokschuppen wurde aufgeräumt.

Im Flur konnte gerade pünktlich die neu angefertigte kleine Pinwand fertiggestellt und aufgehängt werden. Diese hat mehrere Halter für Drucksachen verschiedener Größe und in einem ebenfalls aufgearbeiteten Schrank kann weiterer Vorrat aufbewahrt werden.

Aber auch an den Projekten wurde noch gearbeitet. Bereits während der Woche ging es am Wagen 114 mit dem Abschleifen und grundieren weiter. Dessen Gerüst wurde abgebaut und zum Lattenschuppen gefahren, wo es an der Ostseite aufgebaut wurde. Auch hier muss die Verbretterung erneuert werden. Auf der Westseite des Gebäudes haben wir die Bleche an die Abschlussbretter montiert, die den Regen noch besser abhalten sollen.