Arbeiten am 29. Juni
2024-06-29
Heute haben wir an mehreren Baustellen gearbeitet. Im Wartesaal konnte der neue Holzboden bis auf die letzten zwei Bretter, die den Abschluss zur Wand bilden, eingebaut werden. Diese letzten Bretter erfordern viel Anpassungsarbeiten an die Wand, die Türen und den Kamin.
Am Lattenschuppen wurde an einer Stelle begonnen, das Gebäude mit Sprießen anzuheben und abzustützen, um das darunter liegende Fundament zu begutachten. Selbiges ist jedoch nicht nur seitlich verwittert, sondern es wurde beim Bau anscheinend völlig auf Zement verzichtet. Daher wurde das erste Stück (mit erstaunlich wenig Widerstand) entfernt, um ein neues Fundament herzustellen.
In der Werkstatt konnte die Ersatzwasserpumpe für die Diesellok 22-02 mit zwischenzeitlich eingetroffenen Ersatzteilen komplettiert werden, sodass sie im Fall eines Schadens direkt ausgetauscht werden kann.
“Nebenher” wurde auf der Strecke Richtung Klepsau gegrubbert, um sie von Bewuchs frei zu halten und im Verkaufsraum der ehemaligen BAG wurde für die am 14. Juli stattfindende Modellbahnausstellung gefegt und gewischt.