Arbeiten am 16. März

2024-03-16

Heute haben wir an mehreren Baustellen mit großer Mannschaft gearbeitet.

In der Milchzentrale wurde weiter für die geplante Schreinerwerkstatt umgeräumt, indem Gleisbaumaterial ausgelagert wurde und dafür die ersten Maschinen einziehen konnten. Außerdem wurde die geplante Erneuerung der Elektroinstallation vorbereitet.

Auch im Erdgeschoss des Bahnhofsgebäudes ging es weiter, indem eine neue Türzarge grundiert wurde und die Mauer in diesem Bereich für den Einbau vorbereitete wurde.

In der Werkstatt ging es vor allem am Schotterwagen weiter. Bereits am Freitag wurden die letzte Woche angeschliffenen Flächen grundiert. Am Samstag wurde der Wagen dann mit der Diesellok aus dem Lokschuppen in das Reparaturhaus rangiert, wo im Laufe des Tages des komplette Aufbau außen vollends abgeschliffen wurde, was im Bereich der äußeren Schotterklappen aufgrund der vielen Ecken und Kanten nicht immer einfach war.

Am Abend wurden dann die abgeschliffenen Flächen grundiert. Als nächstes kann nun der komplette Aufbau gelb gestrichen werden.

Außerdem wurde der Schotterkorb, der zwischenzeitlich auf einem Flachwagen gelagert war, wieder abgeladen, um ihn für den Einbau vorzubereiten. “Nebenher” haben wir noch mit den jährlichen Fristuntersuchungen an den Wagen, zunächst dem Wagen 435, begonnen, um die Fahrzeuge in der kommenden Fahrsaison wieder einsetzen zu können.