Messe und Arbeiten am 9. März

2024-03-09

Dieses Wochenende fand von Freitag bis Sonntag die Messe "Faszination Modellbahn" in Mannheim statt, wo wir mit einem Infostand vertreten waren. Viele Interessante Gespräche und Austausch über das aktuelle Geschehen kamen zustande. Samstag und Sonntag durfte ich jeweils einen Vortrag im "Modellbahn-Forum" über die Jagsttalbahn und das Hobby Museumsbahn halten.

Am Samstag wurde gleichzeitig auch in Dörzbach am Schotterwagen gearbeitet. Das Bremsgestänge wurde versplintet, ein Bolzen angepasst und für den Königszapfen, der die Drehgestelle am Wagenkasten hält, wurde ein neuer Keil nach Originalzeichnung angefertigt.

Nachmittags wurde dann noch mit dem Abschleifen der Seitenflächen des Schottertrichters begonnen, sodass auch dort bald grundiert und gestrichen werden kann.