Arbeiten am 10. Februar

2024-02-10

Heute fand der Dörzbacher Frühjahrspferdemarkt statt. Wie immer haben wir bei immerhin trockenem Wetter mit unserer 5-Zoll-Bahn viele Runden auf dem Parkplatz am Rathaus gedreht und mit unserem Infostand über unsere aktuellen Tätigkeiten informiert. Der Andrang war erfreulich, sodass wir zusätzlich zu den in Schule und Kindergarten durch die Gemeinde verteilten Freifahrkarten gut 150 weitere Fahrkarten verkaufen konnten.

Unser Heeresfeldbahn-Flachwagen 754 wurde bereits am Freitag vom Bauhof an seinen Stammplatz bei der Volksbank transportiert und diente dort am Samstag wieder als Ehrentribüne.

Gleichzeitig ging es aber auch in der Werkstatt am Schotterwagen weiter, wo aktuell noch die zweite Drehpfanne Probleme bereitet. Außerdem wurde als letzter großer Arbeitsbereich am Schotterwagen mit der Aufarbeitung des Schotterkorbs begonnen.