Arbeiten am 23. Dezember

2023-12-23

Auch am Samstag vor Weihnachten wurde am Bahnhof gearbeitet. Am Schotterwagen wurden ein großer Teil vom Rahmen grundiert und die Verrohrung weiter konstruiert. Da am bestehenden Geländer der ersten Bühne im Laufe der Zeit viele Teile angebracht oder umgebaut wurden, waren viele Überreste im Weg, die entfernt werden mussten. Das Geländer wurde danach zum Lackieren gesäubert.

Nachdem die Sanierung der Kellerwand fertig ist, wurde nun mit der Sanierung vom Wartesaal begonnen. Leider mussten dazu der originale Holzfußboden sowie die Fußleisten komplett ausgebaut und entsorgt werden. Auch die darunter liegenden Balken waren nicht nur vom Pilz, sondern auch vom Holzwurm befallen und mussten ebenfalls raus. Danach wurde die als Zwischenschicht verwendete Schlacke (vermutlich von der früheren Dörzbacher Ziegelei stammend) sauber zusammen geschaufelt um sie fachgerecht entsorgen zu können. Zum Schluss wurde noch begonnen, den gewachsenen Boden zu lockern, da für den neuen Boden mehr Platz nach unten nötig ist.

Nun wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest und hoffen, Sie bleiben uns auch im neuen Jahr gewogen!