Arbeiten am 16. Dezember und Weihnachtsmarkt

2023-12-16

Diesen Samstag ging es in der Werkstatt wieder am Schotterwagen weiter. Im wenigstens windgeschützten Reparaturhaus wurde vor allem an der Druckluftverrohrung gearbeitet. Neue Leitungen wurden verlegt und Bremszylinder sowie Vorratsluftbehälter sind wieder montiert.

Auch am neuen Lagerplatz für die Achsen ging es weiter. Vier alte, verbogene oder abgefahrene Schienen wurden angefahren und auf die Schwellen gesetzt. Am Abend wurde das Gleis vom Parkplatz eingeschottert, wobei leider ein parkendes Auto dem Abschluss der Arbeiten im Weg stand. Als nächstes kann das Gleis vervollständigt werden, dann können die Achsen umziehen.

Am Sonntag fand dann der Dörzbacher Weihnachtsmarkt statt. Wie immer waren wir mit der 5-Zoll-Bahn und einem INFO-Stand vertreten. Über 250 verkaufte Fahrkarten und viele nette Gespräche waren die erfreuliche Bilanz.