Arbeiten am 15. April

2023-04-15

Diesen Samstag wurde die Hauptuntersuchung des Wagen 89 abgeschlossen. Die “Nicht Hinauslehnen”-Schilder wurden angebracht, dann konnte das Datum aufgepinselt werden.

Bereits am Freitag wurde die jährliche Frist am Sommerwagen 113 erfolgreich durchgeführt. Am Samstag wurde mit der Frist am Barwagen 371 begonnen, wobei hier ein Versenkfenster sowie eine Tür instand gesetzt wurden.

Im Güterschuppen wurde weiter aufgeräumt, besonders die Rampe in der Milchzentrale wurde diesmal bearbeitet.

Außerdem wurde auf dem Gelände Müll eingesammelt.

Zuletzt möchten wir mit Blick auf den anstehenden Sommer darauf hinweisen, dass der Bahnhof Dörzbach eine in Betrieb befindliche Eisenbahn ist. Damit gelten hier die selben Regeln wie bei den großen Eisenbahnen. Die Gleisanlagen dürfen nicht betreten werden, Fahrzeuge und gelagertes Material dürfen nicht bestiegen werden. Für Unfälle wird nicht gehaftet.

Dass Beschädigungen, Müllentsorgung und sonstige Randalierereien verboten sind, sollte selbstverständlich sein, es kommt aber leider trotzdem vor.  

Zuwiderhandlungen und Sachbeschädigungen werden zur Anzeige gebracht.

Selbstverständlich können Sie uns aber jeden Samstag während unserer Arbeitseinsätze und bei den Veranstaltungen besuchen. Hier sei auf den anstehenden Bahnhofstag am 13. und 14. Mai zur Jagsttalwiesenwanderung hingewiesen. Der Museumszug fährt im Bahnhof Dörzbach, es gibt Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Bratwurst. Weitere Informationen finden Sie unter Termine.