Arbeiten am 8. April

2023-04-08

Diesen Samstag haben wir Schienen umgelagert. Da im Bereich des Bahnübergangs Marie-Curie-Straße möglichst neuwertige Schienen verwendet werden sollen, wurde heute die oberste Lage des Schienenstapels zwischen Gleis 1 und Gleis 4 umgeladen. Diese Schienen können nun vorbereitet werden und sind für den Stapler erreichbar. Mit letzterem wurden zwischendurch noch einige schwere Dinge aufgeräumt.

Nachmittags wurden im Güterschuppen Kleineisen sortiert. Bis zum BÜ Marie-Curie-Straße sind nun alle Kleineisen, Laschen und Zwischenlagen abgezählt palletiert vorhanden.

In der Werkstatt wurde mit den jährlich anstehenden Bremsuntersuchungen an den Fahrzeugen begonnen. Der Wagen 89 hat seinen Feuerlöscher und seinen Verbandkasten erhalten und einige Messungen wurden in Vorbereitung auf die Abnahme der Hauptuntersuchung durchgeführt.

Außerdem wurden wieder einige Teile des zweiten Drehgestells des Schotterwagens gereinigt.