Arbeiten am 25. Februar

2023-02-25

Bereits unter der Woche wurde auf den nächsten 120 Metern das Planum hergestellt, d.h. die oberste, bewachsene Schicht des Bodens wurde entfernt, etwa 10 cm Schotter wurden verteilt und planiert. Außerdem wurden Schwellen und Schienen entlang der Strecke verteilt, sodass für die anstehende Bauwoche vom 27.2. bis zum 4.3. alles Material parat liegt.

Am Samstag wurden dann weitere Schienen vorbereitet, wobei bereits nach kurzer Zeit unsere Schienenbohrmaschine zum Herstellen der Laschenlöcher einen Schaden erlitt. Dank eingelagerter Ersatzteile einer bereits vor Jahren auseinander gebauten Maschine konnte die Reparatur noch bis zum Mittagessen erledigt werden.

Am Nachmittag  wurde die Straßenrampe des Privatwegübergangs der Firma Arnold, welche höher liegt als die Umgebung, von den Seiten angeböscht, sodass man mit Schubkarren oder dem Rasenmäher bequem und ohne Stufe auf die Straßenrampe fahren kann.

In der Werkstatt wurde am Schotterwagen 97030 gearbeitet. Alle abgebauten Teile sowie ein Teil des ersten Drehgestellrahmens wurden lackiert.

Zum Schluss sei noch unser kürzlich erschienenes INFO Ausgabe 1-2023, welches ab sofort hier zum Download bereitsteht.