Arbeiten am 4. Februar

2023-02-04

Diesen Samstag haben wir mit großer Mannschaft gearbeitet. In der Werkstatt wurde weiter am Schotterwagen gearbeitet. Weitere Teile des ersten Drehgestells wurden gesäubert und am Schottertrichter wurden einige stark korrodierte Teile, die ersetzt werden müssen, entfernt.

Vormittags haben wir den Wagen 754 für den nächste Woche stattfindenden Pferdemarkt in Dörzbach vorbereitet, er dient dort seit Jahren als Tribüne. Da in den letzten zwei Jahren kein Pferdemarkt stattfand, musste der Wagen gründlich gereinigt werden und für den Transport mussten die Seitenwände entfernt werden.

Nachmittags wurden dann noch ein paar Schienen vorbereitet, wobei dies zunächst einen Besuch der Trennjäger in der Werkstatt notwendig gemacht hat. Abends wurden noch Kleineisen sortiert.