Arbeiten am 14. Januar

2023-01-14

Diesen Samstag konnten mit über zehn Mitarbeitern mehrere Baustellen vorangetrieben werden.

Zwischendurch wurden noch diverse Kleinarbeiten erledigt, unter anderem wurde diverses Altmaterial zum Recyclinhof gebracht und die anstehenden Arbeiten wurden besprochen.

Als Vorbereitung für den weiteren Gleisbau wurden weitere Schienenprofile auf die richtige Länge gebracht und mit Laschenlöchern versehen. Die Baustelle wurde jedoch von eher mäßigem Wetter verzögert.

In der Werkstatt wurde am Schotterwagen gearbeitet. Einerseits wurden die Arbeiten an den Drehgestellen fortgesetzt, indem verschiedene Teile gereinigt und die ersten bereits neu lackiert wurden. Am Aufbau wurden die ersten Teile demontiert. Um dort sicher arbeiten zu können wurde ein Gerüst aufgestellt.