Arbeiten am 22. Oktober

2022-10-22

Diesen Samstag haben wir viele kleinere Arbeiten erledigt.

Am Vormittag wurden auf der Trasse zwischen der Einstein- und der Marie-Curie-Straße Vermessungsarbeiten durchgeführt. Den Nachmittag haben wir dann mit dem Zusammenkehren des Laubs der Kastanie begonnen, es wurden dann im Lokschuppen noch einige Leuchtstoffröhren gegen LED-Leuchten getauscht, für die beim letzten Mal keine Zeit mehr war, und die Schienenprofile, die demnächst vorbereitet werden müssen, wurden beschriftet.

 

In der Werkstatt wurde am Wagen 89 gearbeitet, welcher sich weiter seiner Fertigstellung nähert. An der Bremse wurde neben anderen kleineren Arbeiten ein Fangeisen montiert, welches dafür sorgt, dass herunter hängende Teile des Bremsgestänges nicht zu einer Entgleisung führen. Außerdem wurde ein Achsgabelsteg angefertigt.