Arbeiten am 27. August

2022-08-27

Diesen Samstag wurde wieder (diesmal teils in strömendem Regen) ein Joch aufgebaut. Damit sind nun die ersten 60 Meter geschafft. Um die Schienen für dieses und die nächsten Joche zur Baustelle zu bringen, die nun nicht mehr so einfach mit dem Bagger (inklusive einer Schiene im Gepäck) zu erreichen ist, wurden die ersten Bauzugfahrten unternommen.

In der Werkstatt wurde am Samstag wieder am Wagen 89 gearbeitet. Dieser hat nun auch seine Beschriftung erhalten.

Bereits unter der Woche konnte auch die Baustelle “Dachsanierung Wagen 15” endlich wieder weiter gehen. Das Dach ist nun einmal gestrichen und damit wieder gut vor Nässe und damit weiterem Verfall geschützt.

Am Samstag hatten wir zusätzlich nachmittags Besuch von einer Nachfeier einer silbernen Hochzeit. Die (bis auf das Wetter) gut gelungene Veranstaltung wird hoffentlich nicht nur uns in Erinnerung bleiben.

Den Rest vom Tag (inkl. Anfang des Sonntags) verbrachten wir dann noch mit der Vorbereitung des Versands unseres neuen INFOs an die Mitglieder. In Kürze wird es auch hier auf der Webseite zum Download zur Verfügung stehen

Am Sonntag hatten wir dann noch Besuch von einer Geburtstagsgesellschaft. Auch diese Veranstaltung ist gut gelungen und wir hoffen natürlich, dass es unseren Gästen auch gefallen hat.

Zum Schluss möchten wir noch auf unseren nächsten und letzten Bahnhofstag dieses Jahr am 11. September von 11 bis 17 Uhr hinweisen. Wie immer gibt es Pendelfahrten im Bahnhof Dörzbach und dazu Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Bratwurst.