Arbeiten am 20. August

2022-08-20

Diesen Samstag wurde wieder beim Gleisbau und in der Werkstatt gearbeitet.

Die ersten Meter des letzten Samstag gelegten Gleises wurden geschottert und provisorisch gestopft, um nächste Woche mit dem Bauzug darüber fahren zu können. Außerdem wurden die bereits vor vielen Jahren eingebauten und zwischenzeitlich mit Splitt und Erde zugeschütteten drei Schwellen direkt hinter dem Bahnübergang freigelegt.

In der Werkstatt wurde der Wagen 435 für den kommenden Schienentransport vorbereitet. Die Stirnwände wurden entfernt und stattdessen wurden seitlich Rungen eingebaut. Diese Arbeiten waren recht bald erledigt, da der Wagen als ehemaliger Heeresfeldbahnwagen und auch im Zuge seiner Aufarbeitung bei uns dafür vorbereitet ist bzw. wurde.

Außerdem wurde am Post- und Gepäckwagen 89 gearbeitet. Hier wurde noch Restarbeiten an den Fenstern durchgeführt und es wurde die elektrische Beleuchtung eingebaut.

“Zwischendurch” wurde dann noch im Güterschuppen aufgeräumt, es wurden wieder Kisten mit Kleineisen vorbereitet und beim Wagen 15 wurde das Dach, welches bald einen neuen Anstrich bekommen soll, weiter abgeschliffen.

Diese Woche ist außerdem der Jagsttalbahn-Kalender für 2023 bei uns eingetroffen. Mit historischen und aktuellen Bildern sowie allen Terminen im Format DIN A5 ist er ein guter Begleiter für's nächste Jahr. Erhältlich ist der Kalender bei unseren Veranstaltungen oder per Post mit Bestellung per E-Mail an fanshop@jagsttalbahn.de (Vergessen Sie nicht Ihre Anschrift!)

Preis: 5 € oder 7,50 € mit Versand