Arbeiten am 6.8. und 7. Schöntaler Gartenbahnfest

2022-08-06

In Dörzbach wurde am Samstag an mehreren Baustellen gearbeitet. Für die Streckensanierung Richtung Marie-Curie-Straße wurde das Erdplanum für den ersten Teilabschnitt (ca. 100m) fertiggestellt und die ersten beiden Schienenprofile wurden zur Baustelle gefahren.

Nachmittags wurden im Güterschuppen Blechkisten mit bereits abgezählten und zusammengeschraubten Kleineisen und Zwischenlagen vorbereitet.

In der Werkstatt wurde weiter am Wagen 89 gearbeitet. Hier wurden an den Türen nochmal einige Feinarbeiten erledigt und zwei Fensterrahmen wurden mit Hartöl behandelt.

Außerdem wurde in der Werkstatt unsere Gleisbaukatz saniert und es wurde eine Vorrichtung gebaut, mit der sich die Stahlschwellen angenehm tragen lassen.

Am Wochenende fand außerdem das 7. Schöntaler Gartenbahnfest statt. Die 5-Zoll-Bahn und die Handhebeldraisine lockten viele Besucher an und wir waren mit einem Info-Stand vertreten.

Unsere nächste Veranstaltung nähert sich ebenfalls: Nächsten Sonntag, den 14. August findet in Dörzbach der nächste Fahrtag statt. Der Museumszug pendelt im Bahnhof Dörzbach (ca. 400m und 5min), dazu gibt es kalte Getränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf Sie!