Arbeiten am 30. Juli

2022-07-30

Diesen Samstag haben die Erdarbeiten für die Streckensanierung bis zur Marie-Curie-Straße begonnen. Das Erdplanum für die ersten gut 50 Meter ist fertig gestellt und wird an den nächsten Samstagen verlängert. Wenn das Planum für die ersten gut 100m fertig ist, wird auf diesem Teilabschnitt Schotter verteilt und dann kann der eigentliche Gleisbau beginnen.

An der Diesellok 22-02 wurde zudem eine Nachschau durchgeführt, damit sie für die nächsten Betriebstage weiterhin sicher fahren kann.

Nachmittags durften wir außerdem noch eine Gruppe Radfahrer begrüßen und konnten dank der frischen Nachschau gleich eine spontane Sonderfahrt anbieten.

Außerdem wurde in der Werkstatt am Wagen 89 gearbeitet. Hier wurden die Fenster weiter bearbeitet und die einzige Sitzbank des Post- und Packwagens eingebaut.

Zuletzt noch zwei Terminankündigungen: 

Am Wochenende 6. und 7. August findet in Schöntal das 7. Schöntaler Gartenbahnfest statt. Um das Bahnhofsgebäude fährt die 5-Zoll-Bahn, auch Echtdampflokomotiven sind zu bestaunen. Weiter gibt es Fahrten mit der Handhebeldraisine und einen Infostand der Jagsttalbahnfreunde. Hier finden Sie ein Plakat.

Am Sonntag, 14. August findet dann im Bahnhof Dörzbach ein weiterer Fahrtag statt. Der Museumszug mit Diesellok 22-02 pendelt im Bahnhof Dörzbach, es gibt Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und Bratwurst. Auch unser Lädle mit Souvenirs von der Jagsttalbahn ist vertreten.