Arbeiten am 16. Juli und erste Sonderfahrten

2022-07-16

Am Freitag, 15.07.22 war der Kindergarten Dörzbach mit 29 Kindern am Bahnhof zu Besuch. Wir rangierten mit unserem Zug mehrmals hin und her und in den Lokschuppen und beantworteten kindgerecht deren Fragen zur Jagsttalbahn.

Die Begeisterung bei den Kindern für die alte Technik war förmlich zu spüren. Der Eine oder Andere wird sich vielleicht später irgendwann bei uns melden, wer weiß ?

Nächste Woche findet eine weitere Veranstaltung mit dem Kindergarten statt. Am Mittwoch kommen zwei Projektgruppen der Schule Mulfingen zu Besuch und am Donnerstag macht das Polizeirevier Neckarsulm seinen Jahresausflug zu uns.

Am Samstag wurden mit kleiner Besetzung an den beiden Österreicher Waggons die Dächer fertiggestellt. Dazu wurde die zweite Lage Schweissbahn aufgebracht, so dass die Wagen wieder dicht sind.