Arbeiten am 9. Juli und Fahrtag

2022-07-09

Diesen Samstag wurde neben den diversen Vorbereitungen für den Bahnhofstag am Sonntag, wie einer Durchsicht der Lok, Aufräum- und Reinigungsarbeiten auch am Wagen 89 gearbeitet. Die neuen Scheiben und einige Messingprofile waren geliefert worden und so konnte an den Fenstern weitergearbeitet werden. Für die Versenkfenster der Postabteiltüren wurden die Einhängepunkte für die Lederriemen aus Messing gedreht und die Befestigungsplatten mit denen Die Riemen an den Fenstern geklemmt werden aus Messingprofilen angefertigt. Anschließend konnten die Fenster mit neuem Sicherheitsglas verglast und wieder in die Türen eingebaut werden.

Am Sonntag konnten wir dann zum Bahnhofstag wieder viele Besucher begrüßen und mit dem Museumszug durch den Bahnhof Dörzbach fahren. Auch der Lokschuppen und die Verpflegung mit Kuchen und Würstchen waren sehr gut besucht, so dass wir schon eine Stunde vor Ende der Veranstaltung ausverkauft waren. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die tolle Resonanz! Die nächste Gelegenheit für eine Fahrt mit der Jagsttalbahn bietet sich an unserem Bahnhofstag am 14. August.