Arbeiten am 2. Juli

2022-07-02

Bei bestem (aber dafür vielleicht etwas warmen Wetter) wurde heute an der Erneuerung der Waggondächer unserer österreichischen Güterwagen weitergearbeitet, die in Dörzbach als Lagerraum dienen. Neben neue Dachkanten aus verzinktem Edelstahlblech wurde eine Lage Dachpappe zur Eindeckung aufgebracht. Im Lokschuppen ging es am Wagen 89 weiter, er wurde innen noch einmal komplett gestrichen (Decke weiß, Seitenwände grau) und der Boden ein drittes Mal geölt. Damit kann er sich am nächsten Fahrtag am Sonntag, 10. Juli, wieder einige Schritte weiter zeigen.

Zum nächsten Fahrtag am 10. Juli von 11 bis 17 Uhr laden wir alle Leser unserer Berichte (und natürlich auch alle anderen Freunde der Jagsttalbahn) herzlich ein! Der Museumszug fährt im Bahnhof Dörzbach, dazu gibt es Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Bratwurst. Die historischen Fahrzeuge und Anlagen können besichtigt werden und in unserem Lädle können Sie Souvenirs von der Jagsttalbahn mitnehmen.