Arbeiten am 4. Juni

2022-06-04

Diesen Samstag haben wir an vielen kleineren Baustellen und am Wagen 89 gearbeitet.

Vormittags wurden zum einen die Weichen geschmiert und im Wagen 116 die Hölzer zum Festhalten der Versenkfenster wieder aufgestellt und dauerhaft befestigt. Außerdem wurden die Wagen 116 und MD3 gereinigt, da unter der Woche leider einige ungebetene Gäste selbige Wagen mit Sprühfarbe beschmiert haben. Glücklicherweise konnten die Beschmierungen schnell beseitigt werden. Weiterhin wurden zwei Halter für Flyer am Waschhaus befestigt, sodass Besucher sich jederzeit mit Fahrplänen und INFOs versorgen können, auch wenn niemand im Bahnhof ist. Wie im Bild zu sehen, ist nun das neue INFO Jagsttalbahn Nr.2-2022 erschienen, welches in Kürze auch hier auf der Webseite zum Download bereitstehen wird.

Der nächsten Sonntag stattfindende Bahnhofstag (11-17 Uhr, näheres siehe hier), zu dem wir alle Leser unserer Berichte herzlich einladen, wurde vorbereitet indem das Gelände gemäht, Müll eingesammelt und sonstiges Material vorbereitet wurde.

Am Wagen 89 wurden weitere Versenkfenster in den Türen des Postabteils eingebaut und die übrigen Fensterrahmen sowie Schraubenköpfe und Kleinteile gestrichen.