Arbeiten am 23. April

2022-04-23

Diesen Samstag wurden wieder Schwellen aufgeplattet und am Wagen 89 gearbeitet.

Bei den Schwellen sind mittlerweile über 200 Stück bereit zum Einbau und der vorhandene Stapel ist fast abgearbeitet.

Am Wagen 89 wurde die zweite Schiebetür für den Einbau vorbereitet. Außerdem wurden die Schlosskästen der Schiebetüren eingebaut bzw. eines neu hergestellt.

Bereits unter der Woche wurde der Bahnhof und die Diesellok 22-02 für den anstehenden Bahnhofstag geputzt und aufgeräumt. An dieser Stelle möchten wir noch einmal alle Leser unserer Wochenberichte herzlich zum Eröffnungs-Bahnhofstag anlässlich der Jagsttal-Wiesenwanderung am 14. und 15. Mai von jeweils 11 bis 17 Uhr einladen! Der Museumszug pendelt im Bahnhof Dörzbach, es gibt warme Verpflegung, Kaffee und Kuchen, unser Lädle mit Andenken an die Jagsttalbahn und wie immer die Möglichkeit, alles zu besichtigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Außerdem möchten wir nochmals an die Spendenplattform der Nussbaum-Stiftung (Link) hinweisen. Nächste Woche findet dort eine Spendenmeisterschaft statt: Je mehr Spenden von Unterstützern man sammelt, um so größer ist der Anteil, den diese Organisation aus dem Spendentopf der Nussbaum-Stiftung erhält. Immerhin 20.000€ sind zu vergeben!