Arbeiten am 29. Januar

2022-01-29

An diesem Samstag konnten alle drei Baustellen des vergangenen Wochenendes weitergeführt werden.

Der „Vermessungstrupp“ machte sich auf die Suche nach diversen Grenzsteinen, die wir für das Einmessen der Gleislage des Streckengleises bis zum Bahnübergang Marie-Curie-Straße benötigen.

Auch mit dem Aufarbeiten der Schwellen konnte fortgefahren werden. Nach den Startschwierigkeiten bei unserer Bohrmaschine am vergangenen Wochenende konnten mit neuem Luftfilter die ersten Schwellen fertiggestellt werden.

Im Lokschuppen wurden die nächsten Türen am Post- und Gepäckwagen 89 eingehängt und angepasst. Damit sind jetzt wieder alle sechs Klapptüren dran, es fehlen „nur“ noch einige Beschläge, die Fenster und die zwei Schiebetüren des Gepäckabteils. Was wir leider noch nicht finden konnten: Den Schlüssel für die Türen des Postabteils. Vermutlich gab es den aber bei der Bahn gar nicht sondern er war den Postbeamten vorbehalten.