Bauwoche zwischen Weihnachten und Neujahr

2021-12-27

Vom 27. bis zum 31. Dezember haben wir zum Jahresabschluss eine kleine Bauwoche in Dörzbach eingelegt und konnten an einigen Baustellen, vor allem am Wagen 89, Fortschritte erzielen.

Am Montag wurde die Vorbereitung der Schienenprofile abgeschlossen. Für etwa 300m sind die Schienenprofile nun bereit für den Einbau. Außerdem wurden am Wagen 89 die Handbremse funktionsfähig gemacht und Vorbereitungen für den Einbau des Bodens getroffen.

Letzterer wurde einen Tag später eingebaut. Am Dienstag wurden außerdem noch einige Teile des Wagens von Widdern nach Dörzbach transportiert.

Am Mittwoch wurden dann die ersten Arbeiten für das Einsetzen der Türen erledigt. Aufgrund des Alters des Wagens (er ist bereits über 120 Jahre alt) erwies sich der Einbau der Türen allerdings als nicht ganz so einfach…

Jetzt wünschen wir allen unseren Lesern ein gutes neues Jahr und würden uns freuen, wenn wir Sie 2022 einmal in Dörzbach begrüßen dürften! Am 14. und 15. Mai findet die große Einweihung statt, weitere Termine finden Sie auf der Startseite.