Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Die Arbeiten in Dörzbach laufen wieder an
18.07.2020

Arbeiten am 18. Juli

Heute ging es mit dem Anpassen der Spur- und Rillenweite unserer Weichen weiter.


Mit ausreichendem Abstand bricht die Weichen-Truppe zur Arbeit auf, in den Kisten auf dem Wägelchen sind diverse Beilagen, Schrauben und Kleineisen

Zuerst heißt es, diverse Schrauben, die etliche Jahre nicht bewegt wurden, gängig zu machen. Dann werden die Maße mit Beilagen unterschiedlichster Form angepasst, um die engen Toleranzen im Weichenbereich einzuhalten. Am Schluss wird dann alles wieder verschraubt, wenn erforderlich mit neuen Schrauben. In der Werkstatt wurden unterdessen ausgebaute Einzelteile der Weichen gereinigt und angepasst.
Bereits unter der Woche wurde der fertige Korpus für die Theke im Barwagen angeliefert, das zur Jagsttal Wiesen Wanderung im vergangenen Jahr eingebaute Provisorium aus einer Bierbank hat damit endgültig ausgedient.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.