Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Faszination Modellbahn
01.02.2020

Arbeiten am 1. Februar

Heute haben wir den Boden im Sommerwagen 113 fertiggestellt.


Die letzten Bretter wurden verschraubt und anschließend die ersten drei der schon seit längerem fertig aufgearbeiteten Bänke in den Wagen gestellt. Anschließend wurde der Lokschuppen erst mal von dem ganzen beim Bearbeiten der Bretter angefallenen Holzstaub befreit. Für die Bänke wurden dann noch Messinggriffe aus unserem Fundus aufgearbeitet und angeschraubt. An der Diesellok 22-02 wurde der Verbandskastenhalter repariert – hier war ein Gummi-Spannband abgerissen und wurde neu angefertigt. Am noch regenfreien Vormittag wurde außerdem zum ersten Mal unser neues Weichenspurmaß zum Einsatz gebracht und an unserer doppelten Kreuzungsweiche etliche Kontrollmaße als Vorbereitung für die Abnahme der Gleisanlagen geprüft.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.