Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 4. Januar
11.01.2020

Arbeiten am 11. Januar

Heute haben wir das Bremsgestänge am Pufferwagen 160 wieder eingebaut und Schrott zum Abholen vorbereitet.


Freiluftbaustelle: am Wagen 160 wird das Bremsgestänge eingebaut

Aktiventreffen

Den Pufferwagen 160 hatten wir schon vor längerer Zeit von seinem Abstellort in Klepsau wieder nach Dörzbach geholt. Um den Wagen besser anheben zu können, hatten wir für den Transport damals das Bremsgestänge abgebaut. Heute haben wir die Einzelteile gereinigt und gangbar gemacht und anschließend das Bremsgestänge wieder eingebaut. Somit kann der Wagen jetzt mit der Handbremse gesichert abgestellt werden und wir haben ein paar eingelagerte Teile weniger. Außerdem wurde ein Container Schrott geladen, was vor allem an unserer „Schrott-Sammel-Ecke“ im Lokschuppen viel Platz gab. Am Abend haben wir unser jährliches Aktiventreffen bzw. den jährlichen Dienstunterricht mit UVV-Unterweisung abgehalten.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.