Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 14. Dezember
21.12.2019

Arbeiten am 21. Dezember

Heute haben wir am Bremsgestände des Wagens 113 gearbeitet und uns mal wieder dem Gleisbau gewidmet.


Im Lokschuppen ging es mit dem Einstellen des Bremsgestänges des Wagens 113 weiter. Die Ergebnisse können sich inzwischen sehen lassen und die bisher noch nicht versplinteten Bolzen an den Einstellmöglichkeiten wurden versplintet.
Draußen wurde bei bestem Wetter eine der letzten größeren Gleisbaustellen im Bahnhof Dörzbach begonnen: Die Übergangsschweißung im Gleis 1 zwischen dem vom Lokschuppen kommenden S33-Schienenprofil und dem im restlichen verbauten neuen S49 Profil wurde gegen eine gebraucht erworbene „neue“ ausgetauscht. Diese ist ausreichend lang, so dass wie in den Oberbau-Richtlinien gefordert, keine gelaschten Stücke unter 10 m mehr verbaut sind. Außerdem wurde so ein Stoß eingespart. Jahreszeitbedingt endete die Baustelle als Nachtbaustelle, zum Fertigstellen müssen wir noch mal bei Tageslicht ran…



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.