Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 7. Dezember
14.12.2019

Arbeiten am 14. Dezember

Heute ging es mit dem einstellen der Bremse am Sommerwagen 113 weiter und unsere 5-Zoll Bahn wurde am Dörzbacher Rathaus für den morgigen Weihnachtsmarkt aufgebaut.


Das Einstellen des Bremsgestänges ist nicht unbedingt eine feinmechanische Arbeit...

Im Lokschuppen wurden von der Untersuchungsgrube aus nach und nach die diversen Spannschlösser und Verstellmöglichkeiten im Bremsgestänge justiert. Nach den diversen Versuchen nähern wir uns dem gewünschten Zustand, dass alle 16 Bremsklötze gleichzeitig anliegen. Zwischen den diversen Regen- und Graupelschauern wurde noch die 5-Zoll-Bahn für den Weihnachtsmarkt aufgebaut und im Lokschuppen und auf dem Dachboden des Stationsgebäudes noch etwas aufgeräumt.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.