Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 30. November
07.12.2019

Arbeiten am 7. Dezember

Heute ging es mit dem Einbau der Drehgestelle am Sommerwagen 113 weiter.


Die Werkstatt-Mannschaft nach getaner Arbeit

Die neu angefertigten Schmierleitungen zu den Gleitplatten wurden eingebaut und die Bremsgestänge der Drehgestelle mit dem Bremsgestänge des Wagens verbunden. Außerdem wurden noch einige etwas zu lange Schrauben durch passende ersetzt. Am Abend konnte dann zum ersten Mal die aufgearbeitete Bremsanlage mit den Bremszylinder und nicht nur über Spanngurte bedient werden. Das Ganze macht schon einen recht guten Eindruck, aber an der ein oder anderen Stelle werden wir die Bremse noch etwas einstellen müssen, bevor der Boden in den Wagen eingebaut werden kann.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.