Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 16. November
23.11.2019

Arbeiten am 23. November

Heute wurde an unserer Doppelkreuzungsweiche (DKW) gearbeitet und das Gelände winterfest gemacht.


Um die Gleisanlagen abnahmefähig zu machen, stehen noch diverse Kleinarbeiten an. Dazu wurden heute an unserer DKW noch einige Bolzen und Schrauben getauscht. Da es im Bereich der doppelten Herzstücke sehr eng zugeht und man an vielen Stellen vor lauter Schienen und Füllstücken kaum hinkommt, waren die Arbeiten durchaus eine Herausforderung. Außerdem wurden die Grünanlagen auf dem Bahngelände w für den bevorstehenden Winter auf Vordermann gebracht. Die Aufräumarbeiten auf dem Dachboden können sich inzwischen auch sehen lassen, hier herrscht nun wieder im wahrsten Sinne Durchblick. Die Türschlösser am Lokschuppen, am Reparaturhaus und an der Bahnhofstür wurden winterfest gemacht und laufen wieder wie „geschmiert“.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.