Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 12. Oktober
19.10.2019

Arbeiten am 19. Oktober

Dieses Wochenende haben wir unser traditionelles Furka-Bauwochenende gemeinsam mit den Kollegen von der Dampfbahn Furka Bergstrecke in Dörzbach durchgeführt.


Nach ersten Vorarbeiten Am Freitagabend ging es Samstag dann richtig los. An den Drehgestellen vom Sommerwagen 113 wurde zeitweise mit 5 Mann gearbeitet. Hier wurden die fertigen Bolzen gefettet und versplintet, außerdem wurden noch einige neue angefertigt. Am Barwagen wurde die Bremse nachgestellt und der neue Hilfsluftbehälter samt Halterung wurde lackiert. An Diesellok 22-02 wurden die defekten Birnen der Instrumentenbeleuchtung getauscht und der Betriebsstundenzähler wurde wieder „zum Leben erweckt“.
Außerdem ging es an einigen „Aufräum-Baustellen“ weiter: Neben dem üblichen Blätter-Zusammenkehren wurde im Stationsgebäude der Vorrat für unser Jagsttalbahn-Lädle aufgeräumt und der Messestand für die Modellbahnausstellung in Ilsfeld am kommenden Wochenende gerichtet. Die Untersuchungsgrube im Lokschuppen konnte von allerhand Eingelagertem befreit werden und steht nun für das Einstellen des Bremsgestänges am Sommerwagen bereit. Außerdem wurde mit dem „Entmüllen“ des vor längerer Zeit aus Klepsau geholten Pufferwagens begonnen.
Verpflegt wurden wir vorzüglich von Armin mit Fleischkäse und Kartoffelsalat. Und selbst das Wetter hat allen Prognosen zum Trotz durchgehalten und uns vor stärkeren Regenschauern verschont. Also wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende – vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.