Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< INFO Nr. 3-2019
23.09.2019

Arbeiten am 21.09

Letzten Samstag war in Dörzbach arbeitsfrei. Dafür waren einige Kollegen die ganze Woche im Einsatz bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke.


Liebe Jagsttalbahnfreunde, letzten Samstag war in Dörzbach arbeitsfrei. Dafür waren einige Kollegen die ganze Woche im Einsatz bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke. Diese Zusammenarbeit hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Einige Kollegen der Sektion Rhein-Neckar kommen 2 - 3 mal im Jahr ins Jagsttal zum Arbeitseinsatz und sind auch Mitglied in unserem Verein. An der Furka entsteht zur Zeit eine große Wagenabstellhalle um die Wagen wintersicher abstellen zu können. Im Gleisvorfeld haben wir dazu Gleise verlegt. Außerdem haben wir an der Bergstrecke Kabel verlegt und diverse Kleinreparaturen durchgeführt. Bei bestem Spätsommerwetter waren wir in sehr guter Zusammenarbeit mit den Schweizer Kollegen erfolgreich im Einsatz.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.