Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 17. August
24.08.2019

Arbeiten am 24. August

Heute haben wir an den Wagen 113 und 371 und am Reparaturhaustor gearbeitet.


Die Einzelteile für den Rahmen des Reparaturhaus-Tors werden zugesägt und bearbeitet

Der fertige Rahmen

An der Drehmaschine entstehen Scheiben und Bolzen für den Wagen 113

Am Wagen 371 wurde die Lackierung ausgebessert

Beim Bremsgestänge konnten heute mit zwei Mann große Fortschritte erzielt werden, Bolzen und Scheiben wurden am laufenden Band hergestellt. Dadurch, dass jedes Teil etwas andere Abmessungen braucht, lassen sich die Teile leider nicht in Serie Herstellen oder gar fertig zukaufen. Am Wagen 371 wurden die letzte Woche begonnenen Ausbesserungsarbeiten an der Lackierung abgeschlossen. Für das schon länger stark beschädigte Tor am Reparaturhaus entstand für den ersten Flügel ein neuer Rahmen – es hatte sich gezeigt, dass keiner der alten Balken mehr in einem erhaltungsfähigen Zustand ist.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.