Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Gartenbahnfest Schöntal
10.08.2019

Arbeiten am 10. August

Heute hat Lok 22-02 ihre Beschriftung erhalten.


Die Beschriftung wurde mit selbst geschnittenen Schablonen anhand der vor der Neulackierung des Rahmens vorgefundenen Beschriftung originalgetreu wieder hergestellt, inklusive der verschiedenen Schriftarten, die bei den Änderungen der Beschriftung im Laufe der Betriebszeit verwendet wurden. Wir hoffen, bald nach bestandener Hauptuntersuchung, auch die Untersuchungsdaten ergänzen zu können. Außerdem wurde an diversen Stellen die Schwarze Lackierung des Rahmens und der Rohrleitungen ausgebessert und die Griffe der Luftabsperrhähne rot gestrichen.
Auch am Sommerwagen 113 wurde ein Meilenstein erreicht, das Bremsgestänge des ersten Drehgestells ist fertig aufgearbeitet. Nun folgen noch einige Schritte am zweiten, dann können die Drehgestelle wieder eingebaut werden.
Am Tor des Reparaturhauses sind jetzt alle Scharniere wieder fest im Mauerwerk vermörtelt und es kann an die Instandsetzung des Holzes gehen.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.