Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 20. Juli
27.07.2019

Arbeiten am 27. Juli

Heute Vormittag war es endlich geschafft: Die Hauptluftleitung von Lok 22-02 ist dicht!


Neuer Absperrhahn und Schlauch am Sommerwagen

Nachdem wir unter Einsatz von reichlich Seifenwasser die letzte undichte Verschraubung gefunden und nachgezogen hatten, ist der Druckabfall nun deutlich kleiner als die erlaubten 0,1 bar in 5 Minuten. Damit sind wir der Abnahme der Hauptuntersuchung wieder ein gutes Stück nähergekommen. Auch am Barwagen 371 und am Sommerwagen 113 wurde an der Bremsanlage gearbeitet, hier wurden Bremsabsperrhähne und Schläuche montiert. Außerdem haben wir im Lattenschuppen aufgeräumt, um leere Kisten zum Einlagern von Oberbaumaterial zu gewinnen. Am Reparaturhaus haben die Arbeiten zur Reparatur des vor etlichen Jahren nach einem Sturm provisorisch geflickten Tors begonnen- Provisorien halten bekanntlich am längsten.
Am Nachmittag konnten wir die Eisenbahnfreunde Eberbach zu einer Führung begrüßen. Ebenso kamen im Laufe des Tages noch mehrere Fotografen, die die Jagsttalbahn als Kulisse für ihre Fotoshootings nutzten und eine kleine Gruppe, die eigentlich nur an der Bushaltestelle umsteigen wollte und dann doch eine ganze Weile blieb. Vielen Dank an alle Besucher für das rege Interesse an unserer Arbeit!



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.