Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 29. Juni
06.07.2019

Arbeiten am 6. Juli

Dieses Wochenende war wieder unser, inzwischen schon traditioneller, gemeinsamer Arbeitseinsatz mit den Kollegen der Dampfbahn Furka Bergstrecke.


Neuer Entwässerungshahn an Lok 22-02

Schon am Freitagabend haben wir an einer Stelle das Lockschuppendach abgedichtet, um das Dachgebälk vor weiteren eindringenden Wasser zu schützen.
Am Samstag wurde im Bereich der ehemaligen Lagerfläche für Zuckerrüben an der Verladerampe aufgeräumt, um Platz für die Einlagerung von Schienen für den Weiterbau Richtung Klepsau zu gewinnen. Im Lokschuppen ging es mit dem Bremsgestänge des Sommerwagens 113 weiter. Außerdem war nach langer Wartezeit eine Lieferung mit Druckluftteilen gekommen, so dass wir an Lok 22-02 neue Entwässerungshähne an Wasserabscheidern und Luftbehältern montieren konnten und es beim Einbau der Notbremse am Barwagen 371 weiterging. Außerdem wurde das Gelände für den Bahnhofstag am 14. Juli gemäht.
Nach einem langen und heißen Tag klang der Abend dann gemütlich in der Gartenwirtschaft aus.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.