Home
Spenden/Mitglied werden
Jagsttalbahn???
Fahrplan
INFO zum Download
Die Schmalspurbahn
Geschichte und Geschichten
Modellbau
WebLädle
Suche / Neu / Sitemap
Partner
Impressum
Datenschutzerklärung
Intern



< Arbeiten am 22. Juni
29.06.2019

Arbeiten am 29. Juni

Heute wurde der, am letzten Wochenende begonnene, Dichtungstausch an den Absperrventilen für Läutewerk und Typhon und den Löseventilen von Lok 22-02 abgeschlossen.


Außerdem wurden einige Arbeiten an der Elektrik im Führerpult durchgeführt. Dank der hohen Umgebungstemperaturen und dem Arbeitsscheinwerfer verwandelte sich das Führerpult im Laufe des Tages in eine Sauna – da störte es dann gar nicht mehr, das an den beiden Baustellen aus Platzmangel nur abwechselnd gearbeitet werden konnte.
Parallel wurde außerdem am Bremsgestänge des Sommerwagens 113 gearbeitet und am Barwagen 371 wurde an der Kupplung der Abstand zwischen Pufferteller und Balancier durch eine andere Anordnung der Beilagen auf das Sollmaß gebracht.



Zuletzt bearbeitet:  13:55 03/08 2014


Nach Oben Copyright 2017 Jagsttalbahnfreunde e.V.